Samstag, 5. Dezember 2009

English kids books

Heute möchte ich, aufgrund einer Anfrage nach englischen Kinderbücher, ein paar meiner absoluten Lieblingsbücher
vorstellen. Sie sind passend für das Alter von 3-6 Jahren.

Für Weihnachten passt natürlich am besten die Geschichte der Geschichten. In "Tell me the story of Jesus" findet man die schönsten Bilder. Ich liebe dieses Bild von Maria und Josef im Stall.









Absolute Klassiker sind
diese zwei: Auch wieder mit den schönsten Aquarellen - und das merkt man auch am Preis.
"The Gingerbreadman" ist ein Buch dass man einfach kennen muss.











Curious George ist altbewährt. Läuft sogar bei uns im TV. "The very hungry caterpillar" kennt, glaub ich, sowieso jedes
Kind, deshalb ist es dann auch leichter auf Englisch zu verstehen.
"The new ears" ist ein kleines Heft für alle Kinder und Eltern, die manchmal nicht aufeinander hören wollen. Ganz lieb geschrieben!





"Good night, moon" - auch ein Klassiker. Fehlt in keinem Bücherregal.












"I can share" ist auch leicht verständlich und eine Anregung das Teilen zu lernen.



Kommentare:

Luna hat gesagt…

Tolle Kinderbücher, danke für die Vorstellung!!!
Ja, besonders schön und natürlich wirkt auch auf mich die Szene der heiligen Familie!!!
GlG und einen schönen 2.Adventsonntag wünscht Dir Luna

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Mae,
das sind ganz süße Bücher - ohne die Inhalte zu kennen, glaube ich, dass sie lehrreich und unterhaltend sind - mit viel tiefem Sinn - find ich toll für Kinder -
lg. Ruth

fräulein klein hat gesagt…

Liebe Esther, das sind ganz tolle Kinderbücher! Danke Dir für die Tipps!!!!!!!!!!!
GLG, Yvonne

Regina hat gesagt…

Liebe Esther,
vielen,lieben Dank für die schönen
Kinderbücher-Tipps!!!!!!!!!!!!!!!
Wünsche dir einen schönen 2.Advent
Ganz ,liebe Grüße,
Regina

Regina hat gesagt…

liebe esther
i wish you and your family a merry
christmas and a happy new year!!!!!!!!
hugs and kisses,
regina